Wie ich schneller lerne

Manchmal müssen wir Dinge einfach lernen


Vielleicht für unseren Job, vielleicht weil wir es wollen.
Das Grundprinzip ist simpel. Viel lesen hilft viel. Wenn man mehrere Bücher aus unterschiedlichen Blickwinkeln geschrieben (also von unterschiedlichen Autoren) liest, dann kann man Dinge schnell aufgreifen.

Damit du sie behältst schreib alles was wichtig ist, gleich wieder auf. Und zwar nach deiner Struktur und in deinen Worten. Das hilft beim Abspeichern.

Und am besten erklärst du es dann gleich noch jemand anderen. Der muss keine Ahnung von dem Thema haben oder kann Experte sein. Wichtig ist, dass er dir zuhört. So rufst du alles noch einmal ab und speicherst es auch gleich wieder neu.

Story
Story
Story
Story
Story
previous arrow
next arrow

Schreibe einen Kommentar